Am 29. Oktober 2016 um 19:30 Uhr wird Oskar Vogel in der Mehrzweckhalle in Grauelsbaum mit einer Multivisonsschau von seiner Reise nach Peru berichten.

Auf einer Rundreise von Lima aus, der Hauptstadt und größten Stadt des Landes, lernte er diesen Andenstaat im westlichen Südamerika auf dem sogenannten „Gringo Trail“ im Süden Perus kennen.

Stationen dieser Reise waren Arequipa, die „weiße Stadt“ am Vulkan El Misti in den Anden, ferner der Colca Canyon, das Reich des majestätischen Andenkondors, der zu den größten flugfähigen Vögel der Erde zählt, sowie der Titicaca See mit den schwimmenden Inseln der Uros und der Isla Taquile inmitten des mit 3.850m höchstgelegenen schiffbaren Sees der Welt. Berühmt wurde die Insel Taquile durch ihre "Strickenden Männer". Weiter führte die Fahrt durch das Heilige Tal nach Cusco, bevor in Machu Picchu, eine gut erhaltene Ruinenstadt der Inka, die in 2.360 Metern Höhe auf einer Bergspitze der Anden in 75 Kilometern Entfernung nordwestlich der Stadt Cuscoliegt, Station gemacht wurde, und es danach wieder zurück nach Lima ging.

Wer Oskar Vogel kennt weiß, dass er mit der Kamera umzugehen versteht und ein Auge für das besondere Motiv hat. Beides hat er auf dieser Reise erneut unter Beweis gestellt und wird mit seiner faszinierenden Multivisonsschau „PERU - das Land mit den tausend Gesichtern“ die Zuschauer begeistern.