Am Montag den 12.06.2017 trafen sich 15 Fotobegeisterte um gemeinsam in Straßburg zu fotografieren. In Fahrgemeinschaften ging es an den Bahnhof in Kehl und von dort mit der Tram in das historische Zentrum der elsässischen Metropole.

Von der Haltestelle „Longschtross“ aus machten wir uns auf den Weg durch das ehemalige Gerberviertel an der Ill. Das herrliche Wetter mit sommerlichen Temperaturen trugen dazu bei dass praktisch die ganze Stadt auf den Beinen war.

Die Ufer der Ill und der Kanäle der Stadt waren dicht besetzt mit Menschen die das schöne Wetter für einen gemütlichen Abend am Wasser nutzten. Wir machten die Runde über die gedeckte Brücke und zurück über den Gutenberg Platz zur Kathedrale die wir zur goldenen Stunde erreichten.

Das Licht passte wunderbar zu den warmen Tönen des rosa Vogesensandsteins des alten Gotteshauses. Am Platz vor dem Münster warteten wir auf das Anbrechen der blauen Stunde. Die Beleuchtung der Gebäude rund um das Münster und der Kirche selbst sind vor allem in der Zeit kurz nach dem Untergang der Sonne eine tolle Kulisse.

Über den Platz Austerlitz ging es zu später Stunde zurück an die Haltestelle am Börsenplatz und zum Kehler Bahnhof.

{gallery}Gallery/EVT/strassburg_2017/bericht,limit=1,limit_quantity=7{/gallery}

Weiter Bilder sind in der Galerie Veranstaltungen zu sehen.