Fotos rahmen - dabei gehe es in erster Linie darum, das Bild richtig in Szene zu setzen. Der Rahmen muss passen damit dies gelingt.

Beispiele wie so ein gelungener Rahmen aussehen könnte gab es am Montag von unserem Mitglied Renate Braun. Dabei kamen überraschend einfache Techniken zur Sprache die effektvoll das Bild unterstützten. Wir bekamen Einblicke in die Anfertigung von Rahmen mit dem Programm Photoshop Elements.

Es wurden aber auch immer wieder Grundsätzliche Dinge gezeigt. Zum Beispiel wie man an passenden Farben kommt oder wie gelungen stark unscharf bearbeitet Bilder als Hintergrund wirken können.

Ein paar der Bilder die wir an diesem lehrreichen Clubabend besprochen und angefertigt haben zeigen wir in der folgenden Galerie.

{gallery}Gallery/EVT/2017_Rahmen,limit=1,limit_quantity=7{/gallery}

Ein anschaulicher Clubabend mit vielen Beispielen die zum Ausprobieren und Experimentieren anregen sollen.