Rajasthan ein uns unbekanntes Land

Der Fotograf Eugen Pfistner führt uns auf der sogenannten „Marahadscha Tour“ durch die Paläste der ehemaligen Raiputenfürsten. Die Paläste sind heute weitgehend zu komfortable Hotel-Resorts umgebaut.

Die Rundreise führt uns über DELHI – MANDAWA- KIMSAR – JAISALMER – JODPUR – UDAIPUR – AJMER – JAIPUR – AGRA und zurück nach DELHI

Besondere Höhepunkte sind dabei die Wüstenstadt JAISALMER, die blaue Stadt JODPUR, UDAIPUR mit dem berühmten Pichola See Palast der Wind in Jaipur und natürlich AGRA mit dem meist fotografierten Denkmal das TAI MAHAL.

Wir sehen Bilder einer reizvollen Landschaft die gekennzeichnet ist durch den Kontrast der kargen Wüste Thar und den üppigen Tempeln und Palästen.

Eugen Pfistner nimmt uns am 18. März um 20:00 Uhr mit auf wuselige Märkte, mit farbenfroh gekleideten Menschen, Gewürzen und Garküchen in das für uns weitgehende unbekannte Rajasthan.

 {gallery}Aktuell/2019_Rajastahn_Pit,limit=1,limit_quantity=14{/gallery}