LP Slider

Ein außergewöhnlicher Foto-Workshop

Am Montag den 6. März 2023 trafen sich fotobegeisterte Mitglieder des Amateur Film- und Fotoclub Kappelrodeck und ein Gastfotograf zu einem nicht alltäglichen Foto-Workshop.

Kurz nach Einbruch der Dunkelheit starteten die Teilnehmer, die sich zuvor am Clubraum des AFFCK verabredet hatten, zur "Herzliege" nach Waldulm.

Mitten in den Reben, schon von weitem sichtbar, steht dieses riesige rote Herz, das für diesen Workshop als Motiv ausgesucht wurde.

Nach dem Aufbau und dem Einrichten der Kameras ließ man dieses Herz für die Fotos förmlich "brennen".

Fast zwei Stunden lang wurden immer wieder tolle Fotos aus unterschiedlichen Perspektiven und mit verschiedenen Effekten aufgenommen.

Als der Workshop um 21:30 Uhr endete, waren sich alle Teilnehmer einig, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

Gemeinsam fuhr man zum Clubraum des AFFCK zurück.

Von dort trat jeder in einer Fahrgemeinschaft oder alleine die individuelle Heimfahrt an.

Alle Teilnehmer bekundeten ihr Interesse für die Wiederholung des Workshops (jz).

Fotos von Renate Braun

Fotos von Werner Isenmann